Startseite
    Der Fragebogen
    Allgemein
    Fragen zu den Regeln
    Ich bin dabei
    Die Socken
    Die Stränge
  Über...
  Archiv
  Die Regeln
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Andrea - Knittink
  Anja
  Barbara
  Ilse (ohne eigenes Blog)
  Ina
  Kirsten
  Lady of Lorien - Sanne
  Mel
  Mirjam
  Moni
  nadelundfaden - Bea
  Petrouchka
  Sarah
  Tanja
  Ursina
  Wapiti
  Wiebke (ohne eigenes Blog)


http://myblog.de/buntesocken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der erste Strang

Am Wochenende habe ich nun meinen Strang für das Wichteln gefärbt. Ich wollte mal etwas ausprobieren und habe erst 64 Maschen angeschlagen 1cm gestrickt, dann geribbelt und die Runden beim Wickeln gezählt. Da ich nun wusste wieviel Runden ca. 1cm hat habe ich das Muster entworfen:

1cm dunkelblau

2cm teal

1cm dunkelblau

2cm teal

1cm dunkelblau

6cm gelb

usw.

Auf die Gelbfärbung habe ich dann noch mit einem Schwamm Rot verteilt.

Tulpen auf Wachstuchdecke 

Ich bin ja schon so auf das Anstrickbild gespannt.

1.4.08 08:48


Beates Strang

Auch ich habe gesuckelt und mache mich jetzt auf die Reise zum Färbe-Strick-Wichteln.
Beates Strang 02

Ich nenne es Orange-Juice. Familie Ashford lässt grüßen.

Beates Strang 01

 

2.4.08 17:12


Meeresrauschen

auch mein Strang ist nun gefärbt - ich nenne es mal Meeresrauschen. Shiborigefärbte Wolle, die verstrickt großzügige ineinanderlaufende Streifen ergeben müsste.


4.4.08 10:26


ich tausche um

beim dritten Versuch habe ich es nun endlich geschafft, die gewünschten Farbtöne zu meiner Zufriedenheit hinzubekommen. Die Wolle ist so gefärbt, dass sich die Farbe von hell nach dunkel über die ganze Socke hinweg verändert. Bei von oben nach unten gestrickten Socken ist oben die helle Farbe und verläuft dann nach unten zu der Fußspitze hin zur dunklen Farbe. Wenn die beiden Fadenenden jeweils als Anfang verwendet werden, ergeben sich zwei gleiche Socken.


7.4.08 08:10


Ich nochmal...

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Strang nochmal poste... Aber er fühlte sich so ein bißchen wie eine Landpommeranze zwischen der Abschlußrunde von Germanys Next Topknäuel... Also hab ich auch mal gewickelt, und jetzt geht's ihm wieder besser Und so sieht er jetzt aus:

 

LG, Sanne

7.4.08 20:30


Auch ich habe gekleckt

es ist vollbracht, auch mein Strang ist durch die Farben gehüpft und hat sie aufgenommen

Wie Sanne fühle ich mich durch die Supi-tollen Stränge fast ein wenig überfordert, als Färbanfänger, sozusagen. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich grade mal zwei Stränge bebuntet. Nun sind es "schon" Sechs und ich bin eigentlich zufrieden mit meinem. Aber schaut selbst, er sieht dem von Sarah sehr ähnlich aber wird bestimmt gaaanz anders aussehen wenn er verstickt ist.

So nun die Fotos, habe ihn auch umgewickelt damit er noch hübscher aussieht  

LG Kirsten

Photobucket 

Photobucket 

7.4.08 21:21


Mein Frühlingsstrang ist auch fertig

Jetzt bin auch ich mit meinem Strang zufrieden, nachdem ich mehrmals angefangen habe, da es das erste Mal für mich war, das ich mit Ashford gefärbt habe.

 

image


 

 

 

Gruß Ina

10.4.08 13:16


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung