Startseite
    Der Fragebogen
    Allgemein
    Fragen zu den Regeln
    Ich bin dabei
    Die Socken
    Die Stränge
  Über...
  Archiv
  Die Regeln
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Andrea - Knittink
  Anja
  Barbara
  Ilse (ohne eigenes Blog)
  Ina
  Kirsten
  Lady of Lorien - Sanne
  Mel
  Mirjam
  Moni
  nadelundfaden - Bea
  Petrouchka
  Sarah
  Tanja
  Ursina
  Wapiti
  Wiebke (ohne eigenes Blog)


http://myblog.de/buntesocken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Herzlich Willkommen :-)

Hallo zusammen,

um die Färb-Strick-Wichtelei besser zu organisieren habe ich dieses Blog angelegt. Hier können die Regeln nachgelesen werden und Fragen dazu gestellt werden. Außerdem können sich die Teilnehmer vorstellen und wir können hier gemeinsam unsere Stränge und Socken zeigen. Ach ja, und den Fragebogen werde ich hier auch noch mal zum nachlesen abspeichern, sobald ich ihn erarbeitet habe.
Wer sich anmelden will, kann dies einfach über das Kontaktformular tun. Ich habe es getestet, es funktioniert

Nun wünsche ich allen viel Spaß und freue mich schon auf viele bunte Bildchen!

23.1.08 20:42


Anmeldung zum Wichteln

Wenn ihr mitwichteln wollt, dann meldet euch lieber über das Kontaktformular hier oder über das Kontaktformular in meinem Blog an, und nicht hier per Kommentar. Es dauert ewig, bis myblog mir eine E-Mail schickt mit dem Hinweis, dass hier in neuer Kommentar geschrieben wurde. Und dann steht in der Hinweis-E-Mail auch nur, dass es einen Kommentar gibt, nicht welchen und von wem. D.h., ich muss mich erst hier einloggen und nachschauen. Wenn ich aber eine E-Mail über eines der Kontaktformulare erhalte, sind Text, Name und Absender-E-Mail enthalten, so dass ich direkt antworten kann.

Deswegen sind Anmeldungen übers Kontaktformular sicherer und schneller

 

Liebe Grüßle,
Wapiti

24.1.08 09:21


man bekommt nicht die Wolle verstrickt zurück, die man selbst gekauft hat?

hallo Mädels,

ich wollte ursprünglich gerne mitmachen, habe aber jetzt die Regeln etwas genauer durchgelesen.

Von der Wolle, die ich einkaufe bekomme nicht ich Socken zurück, sonder Person C bekommt die Socken. Und ich bekomme Socken aus Wolle, die Person B gekauft hat.

Daher kann ich nicht mitmachen, weil ich die übliche Sockenwolle aus 75/25 Wolle/Acryl nicht mehr anziehen mag, seit ich auch andere kenne. Zumindest nicht mehr pur verstrickt. Als Zweitfarbe verwende ich sie auch noch, weil sie halt leicht zu bekommen ist.

Ich wünsche euch aber viel, viel Spaß :-)

Grüßle, die Bea 

26.1.08 13:33


Here I am :-)

*reinschleich* *schüchternumschau*

 

Hallo, schön haben wir's hier Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit

 

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Sanne

26.1.08 19:01


So, jetzt bin ich auch da!

Nachdem ich für mich eigentlich beschlossen hatte, nach einigen Reinfällen letztes Jahr (es waren zwei internationale Aktionen, wo ich sehr viel Zeit investiert, aber selber nichts bekommen habe) um sämtliche Wichtelaktionen künftig einen großen Bogen zu machen, hat mich Wapitis Aufruf doch dazu verführt, diesen Vorsatz über Bord zu werfen Jetzt freu ich mich tierisch auf unsere Färbereien!
27.1.08 11:19


auch mit von der Partie ;o)

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen, für alle die mich noch nicht kennen

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Wilden Süden. Mit dem Färben habe ich letztes Jahr angefangen und es klappt immer besser. Bin also mal gespannt welche Farbwünsche auf mich zukommen.

Färben tu ich mit Ashford-Farben (gibts da irgendwelche Vorgaben?)

Da fällt mir auch schon eine Frage ein. Wie sieht es mit Muster aus? Ich finde immer bei zu bunter Wolle ist Muster eher verwirrend. Kann das jeder selbst entscheiden, oder wünscht man es sich, wenn man Muster möchte????

So dann bin ich mal gespannt wer sich noch alles anmeldet und ich freu mich schon auf meine 2 Wichtelpartner.

Liebe Grüssle

Sarah

27.1.08 21:52


bin auch dabei

nachdem nun die Polyhürde umschifft ist, bin ich auch dabei.

Mit Sockenwolle färben hab ich nun so überhaupt keine Erfahrung, ich habe bisher nur Kammzüge gefärbt, aber ich hoffe, dass das schon irgendwie klappt.

Ich färbe mit Ashford-Farben.

Grüßle, die Bea 

28.1.08 06:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung